• Fenchel - Korsika
  • € 4,80 /5ml


Allgemein
Hersteller: Vitalba
Pflanze
Art Foeniculum vulgare
Herkunft Wildsammlung, Süden Korsikas
Produkt
Inhalt 5ml
Verfahren Dampfdestillation von den Samen
Zertifikat FR-BIO-01 (ECOCERT )
Analyse
Anethol 40,5%
Limonen 3,2%
Myrcen 3%
α-Pinen 13%

Fenchel - Korsika

Seit Jahrhunderten hilft Fenchel bei der Verdauung, fördert den Appetit und hat einen positiven Effekt auf die Atemwege. 


Anwendung:

Athleten der antiken Olympiade im alten Griechenland kauten beim Training auf Fenchel, weil sie glaubten, dass diese wundersame Pflanze mit zahlreichen kulinarischen und medizinischen Anwendungen ihnen Kraft gab und ein langes Leben garantierte. Hebammen nutzen es, um die Muttermilchproduktion zu steigern und es würde auch eine gute Verdauung nach einer schweren Mahlzeit sicherstellen.


Das Öl

Das klare, dünne Öl wird aus den Samen destilliert. Oft ist der Geruch mit Anis assoziiert. 


Die Pflanze

Fennel stammt aus der Doldenblütlerfamilie. Es ist eine ausdauernde Pflanze mit gelben, fallschirmartigen Blüten. Ursprünglich aus den Küstengebieten des Mittelmeers, es ist aber auch in vielen anderen Teilen der Welt zu finden, vor allem in trockenen Böden in der Nähe des Meeres.


Sichere Anwendung

  • verwenden Sie ätherische Öle niemals innerlich (nicht oral oder Sonstiges)
  • verwenden Sie ätherische Öle nicht direkt auf der Haut - immer (stark) verdünnen mit Basisöl 
  • bei Kindern und schwangeren Frauen zuerst einen Aromatherapeut konsultieren, bevor ätherische Öle verwendet werden

Schnellsuche Fenchelöl